Montag, 8. Dezember 2025

Richard Brox - Visitenkarte.

kurpfaelzerwandersmann@web.de 

Richard Brox
Takustrasse 18
50825 Köln

Es gab 2025 insgesamt 13 kostenlose Armenspeisungen mit Mittagstisch für Wohnungslose, Obdachlose, Bedürftige in sozialen Facheinrichtungen bei der Stadt Mannheim, sowie Caritas und Diakonie. 

Die Armenspeisungen in Mannheim gehen 2026 weiter und finden in zwei Schritten statt. Der erste Teil zwischen Ostern und Pfingsten. Der zweite Teil im Herbst. 

Ich bedanke mich herzlichst bei allen Verantwortlichen, Beteiligten und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.





 
Wünsche Ihnen frohe, friedvolle Advent. 

Für finanzielle, materielle oder logistische Unterstützung meiner ehrenamtlichen Arbeiten senden Sie mir bitte eine e-Mail. 

Aus Sicherheitsgründen die Telefonnummer und die Bankverbindung nur auf vorherige schriftliche Anfrage mittels einer e-Mail. 

Mit Dank im Voraus für Ihr Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Richard Brox

Meinen Blog aktualisiere ich regelmässig für Sie - mindestens jedoch einmal pro Woche.

LINKS hier darunter.













6 Kommentare:

  1. 👏👏👏 freu mich auf ein baldiges Wiedersehen - LG Stefan - der Ostwestfale aus dem Hessenland

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Richard, Dein Buch ist von der Bundeszentrale für politische Bildung als offizielles Lehrbuch aufgenommen worden. Gratuliere Dir zu diesem Erfolg und das alles für Menschen ohne Dach.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrter Herr Brox,
    ich habe Ihr Buch gelesen und möchte Ihnen auf diesem Wege für die ehrlichen und sehr gut dargestellten Einblicke danken. Die "Normalos" (wie ich) wissen schlichtweg viel zu wenig über Hintergründe Obdachlosigkeit Menschen. Danke, dass Sie meinen Horizont erweitert haben. Alles Gute für Sie und Ihre Projekte.
    Ganz herzliche Grüße
    :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade in ihr Buch vertieft und muss gestehen, dass ich sehr fasziniert bin wie sie über Leben als Berber berichten...ein Leben , das
    auf Freiheit basiert, aber mit sehr schwierigen Zeiten gepflastert ist... sie haben es geschafft drogenfrei zu werden und dafür gebührt ihnen jeder Respekt..
    Ich wünsche ihnen das Allerbeste und bleiben sie vor allem gesund

    AntwortenLöschen
  5. Sehr geehrter Herr Brox,
    ich kenne Sie nicht persönlich, aber was Sie gerade in Mannheim machen, das ist schon sehr bemerkenswert. Sie sind ein Ehrenmann! Hut ab.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr geehrter Herr Brox,
    ich denke, Sie dürfen sich einreihen zu den Menschen, die sich als Sponsoren hier in Deutschland einen Namen gemacht haben.
    Es hätten wir im RNK alles nicht, wenn es diese Sponsoren nicht gäbe.
    Dazu zählen Sie für mich auch.
    Ein warmes Essen mit anschließendem Kaffe und Gebäck, das ist etwas ganz besonderes zumal dieses auch in gemütlicher Runde geschieht.
    Ich wünsche ich ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit, nicht nur für diese Aktionen.

    AntwortenLöschen