Sonntag, 28. April 2024

Richard Brox - Visitenkarte als Blog.

Helmut Richard Brox

Autor beim Rowohlt-Verlag.

Aktivist und Bürgerrechtler für Obdachlose und Wohnungslose in sozial schwierigen und prekären Lebenslagen in Deutschland. 

Ich begleite, betreue und versorge schwer erkrankte Obdachlose in Krankenhäuser und in Kliniken ehrenamtlich auf Abruf. 

Kooperation Heilsarmee Deutschland. 

Heilsarmee Autorenlesung

Heilsarmee Nächstenliebe Obdachlosigkeit

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

am 26.04.24 war ich beim SWR Fernsehen Studiogast im Nachtcafe. Im Link darunter kommen Sie zur Infoseite mit allen Details. 

SWR Nachtcafe 26.04.24

Richard Brox

Takustraße 18 

50825 Köln 

Kurpfaelzerwandersmann@web.de 

Mobilrufnummer 0175/8781124. 

IBAN: DE96 3705 0198 3606 8443 59

Hilfe zur Selbsthilfe Deutschlandweit! 

Soforthilfe für Obdachlose und mittellose Wohnungslose finden Sie direkt im Link darunter von "Ohne Wohnung was nun!" 

Ohne Wohnung! Was nun?

Sie wollen mehr über mich wissen? Kein Problem. Hier ist eine Liste von Links. 

Rowohlt-Verlag Autorenseite

Wikipedia Seite

Video Erinnerung Ralph Scheuermann

ARD Mediathek Nachtcafe 26.4.24

ARD Mediathek vom 14.12.2023

SWR 1 Leute: Studiogespräch

WDR Redezeit: Neugier genügt.

WDR Hier und Heute: Studiogespräch

WDR Lokalzeit: Studiogespräch

SAT 1 Frühstücksfernsehen

Video von Tobi aus Berlin.

Video Hessenschau

Video Universität Heidelberg

Video Abendakademie Mannheim

Video Planet Wissen SWR/WDR

Video Mannheim sagt Ja e. V.

Video Unter Null ZDF

Video SWR 1 Leute

Gemeinde Kalletal

HNA Kassel Zeitungsartikel

Rheinpfalz Ludwigshafen Zeitungsartikel

Community Art Center Mannheim

Lokalkompass Düsseldorf

Thalia Seite

Hörbuch bei Audible

Amazon Seite

Bundeszentrale für politische Bildung


Ich bin über jede Form an Hilfe und Unterstützung sehr dankbar.


Ich über mich! 

Ich bin Autodidakt, e-Book Leser, Einsiedler, Minimalist, Misanthrop, Pazifist, Resilient. 

Kein Familienmensch.
Kein Partnerwunsch. 
Kein Kinderwunsch. 
Kein Parteimitglied.

Ich mag Musik von Manuel Göttsching. 
Lieblingsalbum - New Age Of Earth. 
Im Link darunter ein Lied vom Album. 

Ich höre am liebsten Deutschsprachige und elektronische Musik. Außerdem Dark Metal, Orchestermusik, Ostrock, Klassik, Mittelalter Musik und NDH.

Ich lese gerne Bücher über Grenzgebiete der Psychologie und sehe gerne Spielfilme der Genre Giallo- und Zombiefilme, sowie ganz besonders "True Crime Doku" Serien.

Hobbys Reisen, Selbstkochen und Wandern. 

Mannheim 2023: Bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister der Stadt Mannheim habe ich nach einer offiziellen Anfrage der Partei "Bündnis 90 / die Grünen" deren Kandidaten Dr. Raymond Fojkar aktiv unterstützt. Siehe den Link darunter. 

Helmut Richard Brox
Copyright by myself. 


Deutschland ohne Dach 
(Die neue Obdachlosigkeit)
 
Seit dem 14. November 2023 im Handel. 
Mit einem Vorwort von Günter Wallraff.

Herausgeber und Autoren sind: 
Sylvia Rizvi, Albrecht Kieser und ich. 
Lektor ist Frank Strickstrock. 
Verlag ist Rowohlt in Hamburg. 




Kein Dach über dem Leben 
(Biographie eines Obdachlosen). 
Mit einem Vorwort von Günter Wallraff. 
Erscheinungsdatum 17.12.2017.


Ich will Armut und Obdachlosigkeit helfen in Deutschland zu überwinden. 

Im Link darunter die Erinnerung an 
Ralph Scheuermann. Ruhe in Frieden

KEINE ANFRAGEN FÜR INTERVIEWS! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Richard Brox - Visitenkarte als Blog.

Helmut Richard Brox Autor beim Rowohlt-Verlag. Aktivist und Bürgerrechtler für Obdachlose und Wohnungslose in sozial schwierigen und prekäre...